Tag des Mädchenfußballs 2015

Der Tag des Mädchenfußballs findet am 04.07.2015 statt.
An diesem Tag besteht ein Turnierverbot für alle C- und D-Juniorinnen!

Austragungsort: SV Unterjesingen

95 teilnehmende Kickerinnen und 20 Abmeldungen beim TDM in Unterjesingen
12 Spielerinnen brachten ihre Freundinnen mit. Es gab viele Preise zu gewinnen und für jedes Mädchen ein T-shirt und ein DFB-Armband. Für die Besten beim Fussballparcour gab es zudem noch Bälle. Und bei den Auslosungen konnte man ein DFB-Trikot gewinnen und Eintrittskarten zu einem Länderspiel.

Besonderes Highlight war der Besuch von Meryem Cal, 5-fache U15 DFB-Nationalspielerin. Die schon einiges aus ihrer noch jungen Fussballerkarriere erzählen konnte, vor allem von der Länderspielreisen gegen Schottland, Holland und Belgien, die alle gewonnen wurden. Das Interview führte Helmut Ebermann vom Verbandsjugendausschuß des WFV.

Auch wurde der SV Unterjesingen – an der Spitze mit Jugendleiter Matthias Herre – gelobt für die perfekte Ausrichtung für dieses Fussball-Mädchentags.

Bilder vom Tag des Mädchenfußballs im Anhang