JUGENDFUSSBALL IM BEZIRK ALB  

Am Montag, den 12.Oktober 2009 durften die Trainer des Stützpunkts Rottenburg Trainer des Bezirks herzlichen begrüßen. Nach einer kurzen Übersicht über die Aufgaben des Stützpunkts begann auch schon der praktische Teil des Trainings, dass unter dem Motto „Spielend passen lernen“ stand. Ein Teil der Trainer nahm hierzu auch praktisch am Training teil.

Leider waren auf Grund der Witterung deutlich weniger Trainer gekommen, als sich angemeldet hatten. Jedoch hatte der Himmel ein Einsehen und alle Teilnehmer und Spieler blieben an diesem Abend trocken.

Das Programm wurde sowohl von den Trainern wie auch den Spielern begeistert angenommen und in der Praxis umgesetzt.

Auch zum organisatorischen Ablauf einer Trainingseinheit wurden im regen Austausch mit den Teilnehmern wertvolle Informationen gegeben.

Danach fand noch eine Abschlussbesprechung statt, in der noch weitere Informationen weitergegeben wurden. Auch wurden gute Anregungen von den Teilnehmern an die Stützpunkttrainer  eingebracht..

Kurz um, ein sehr gelungener Trainingsabend.

Seit April 2008