JUGENDFUSSBALL IM BEZIRK ALB  

Die Mannschaft des Jahrgangs 1996 vom Stützpunkt Rottenburg zeigte bei der VR Talentiade in Mössingen eine gute Leistung und belegte den dritten Platz, wobei einiges mehr möglich war.

Das erste Spiel gegen den Stützpunkt Riederich war sehr temporeich und hart umkämpft. Beide Torspieler zeigten sehr gute Paraden und es gab viele Torszenen auf beiden Seiten.Der Stützpunkt Rottenburg siegte schließlich verdient mit 1 : 0 durch ein Tor von Marc Andre Hausch. Im zweiten Spiel gegen den SP Freudenstadt wurde sehr schön kombiniert und durch teilweise Traumtore verdient mit 4 : 0 gewonnen. Torschützen: Marc Poerschke, Tobias Dierberger, Marc König und Marvin Trage. Im dritten Spiel gegen den späteren Sieger SP Aldingen hatten wir die ersten Torchancen, aber nach 2 schnell ausgeführten Freistössen waren unsere Jungs nicht aufmerksam genug und wir lagen zurück. Bei der Aufholjagd wurden wir noch mal ausgekontert und verloren schließlich mit 0 : 3. Im vierten Spiel gegen den SP Deufringen zeigte unser Team wieder eine gute Leistung und siegte mit 1 : 0. Torschütze war Lukas Gall. Im letzten Spiel gegen den SP Frommern wären wir bei einem Sieg uneinholbar Turniersieger geworden. Leider kassierte unser Team gleich am Anfang ein unnötiges Gegentor und danach wollte uns kein Tor gelingen. SP Frommern konnte sogar noch ein Tor zum 0 : 2 erzielen. Somit waren wir Dritter. Nur ein Tor fehlte zum 2. Platz und wenn man bedenkt, wie oft unsere Mannschaft an diesem Tag Pfosten und Latte trafen, wäre viel mehr möglich gewesen. Trotzdem kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein. Es wurde sehr gut zusammengespielt und unser Spieler Thilo Kehrer wurde für das VR Talent Team ausgewählt.

Im Einsatz waren. Benjamin Schnaidt (FC Rottenburg), Oliver Braun (SV Wachendorf), Luis Paulos (FC Rottenburg), Thilo Kehrer (SSV Reutlingen), Marvin Trage (SSV Reutlingen), Marc König (SSV Reutlingen), Tobias Dierberger (SSV Reutlingen), Marc Andre Hausch (TV Belsen), Lukas Gall (SV Nehren) und Marc Poerschke (TSV Gomaringen)

Seit April 2008