JUGENDFUSSBALL IM BEZIRK ALB  

Die Fördergruppe (FG) Donau/Iller dominierte heuer die Talentiade deutlich und gewann souverän mit fünf Siegen das Turnier.


hinten, v. li.: Lina, Sofia, Meryem, Luise, Vanessa
vorne, v. li.: Lillian, Mona, Hannah, Belen, Luise

Weitere Bilder
im Anhang.


Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die beste Spielerin aus den Reihen des Turniersiegers  gewählt wurde. Die überragende Torspielerin erhielt die Einladung für das VR-Talentteam. Die FG Alb belegte dabei einen enttäuschenden 5 Platz mit viel Luft nach oben.
Eigentlich starteten die FG Alb mit einem guten Gefühl ins Turnier, da die Trainingeindrücke im Vorfeld doch recht  gut waren. Das Team kam aber nur sehr schwer ins Turnier und startete gleich mit einer klaren Niederlage gegen die FG Bodensee. Die Aufregung und die Verunsicherung nach der Auftaktniederlage konnte nur langsam abgelegt werden und auch im zweiten Spiel musste eine knappe Niederlage eingesteckt werden. Im dritten Match  wurde dann vieles besser gemacht, so dass die Mädels mit einem Erfolgserlebnis den Platz verlassen konnten. Danach wollten wir unbedingt nachlegen, mussten aber mit einer Punkteleilung zufrieden sein.
Im letzten Spiel, gegen den späteren Turniersieger, gelang eigentlich das beste Spiel. Zielstrebig und mit guten Spielzügen zeigten die Kickerinnen was in ihnen schlummert. Nach einer zweimaligen Führung, klappte es aber letztendlich wieder nicht mit einem Abschlusssieg, da sich immer wieder eklatante Fehler in das Spiel einschlichen, die das Team um den Teilerfolg brachten.

Platzierungen:
1.    FG Donau/Iller
2.    FG Bodensee
3.    FG BB/Calw+Nördl. Schwarzwald
4.    FG Schwarzwald/Zollern
5.    FG Alb
6.    FG Donau/Riß

Es spielten:
Hannah Klingler (TV Derendingen), Sofia Papandopulu (TuS Metzingen), Meryem Cal (SSV Reutlingen), Luise Fritz (Spvgg Germania Schaitdorf), Luisa Franzmann (TSV Sondelfingen), Lillian Ruckaberle(FC Rottenburg), Ana-Belen Branas-Friedmann (FC Rottenburg), Mona Eissler (TV Belsen/Öschingen), Vanessa Dietsche (BFC Pfullingen), Lina Pommranz (TSV Sondelfingen),
Trainer Claus Ulmer


Seit April 2008