DFB-Stützpunkt-Turnier in Balingen (01.11.2013)

Der Stützpunkt Reutlingen nahm mit seinem Jahrgang 2002 beim Stützpunktturnier in Balingen teil.

Nach einem holprigen Start mit einem 2:1 gegen den Stützpunkt Frommern-Zollern, folgte ein deutlicher Sieg gegen den Stützpunkt Aldingen mit 7:2. Gegen den Stützpunkt Freudenstadt verlor man dann mit 2:0 und konnte im vierten Vorrundenspiel wieder mit 3:1 an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen.

Als Gruppenzweiter musste man gegen den VfB Stuttgart heran. Da es nach der regulären Spielzeit immer noch 0:0 stand, ein Tor des Stützpunkt Reutlingen wurde leider nicht gegeben, musste das Spiel im 9m-Schießen entschieden werden. Hier hatte der Vfb Stuttgart das bessere Ende für sich und gewann mit 5:4. Im Spiel um Platz 3 musste man erneut gegen den Stützpunkt Freudenstadt antreten. Doch statt einer Revanche nach der Niederlage in Vorrunde, musste man sich erneut , diesmal mit 3:0 geschlagen geben. Somit blieb den Jungs und den beiden Mädchen ein guter vierter Platz.

Teilnehmende Spieler: Timo Hildenbrand (TSV Betzingen), Tim Zemmer, David Hummer, Steve Jäth, Dejan Svirac (SSV Reutlingen), Luca Rosten (TSV Dettingen), Nina Schumacher (TG Gönningen), Blerta Smaili (SG Reutlingen), Marius Thomas (TSV Sondelfingen), Paul, Weizsäcker (SV Rommelsbach)