Tag des Mädchenfußballs 2014

Der Tag des Mädchenfußballs findet am 05.07.2014 statt.

Austragungsort: TSV Sondelfingen

Einladung (PDF) und Anmeldeformular (PDF).

105 fussballbegeisterte Mädchen beim Tag des Mädchenfussballs
Mädchenreferentin Marion Hummel und Bezirksjugendleiter Helmut Ebermann begrüssten die Nationalspielerin Selin Münz beim TSV Sondelfingen.

Bilder vom Tag des Mädchenfußballs im Anhang.

 

Bericht vom Tag des Mädchenfußball 2014 beim TSV Sondelfingen

Mädchenfußball ist IN mitmachen, ausprobieren, Spaß haben das war das Motto für die diesjährige Veranstaltung.

Am 05.07.14 fand der siebte verbandsweite Tag des Mädchenfußball beim Ausrichter TSV Sondelfingen im Bezirk Alb statt.
Die Gemeinschaftsveranstaltung vom Württembergischen Fußballverband und dem Deutschen Fußballbund war wieder ein voller Erfolg. 105 Juniorinnen nahmen begeistert an diesem Tag teil. Es war ein Fußballparcour mit 10 verschiedenen Stationen für die Mädchen geboten und kleine Fußballfelder wo 4 : 4 auf verschiedene Tore geschossen wurde.

Ein Schnuppertraining in Form von einem Einlagespiel 2×15 min zwischen der C-Juniorinnen des TSV Sondelfingen und der Fördergruppe Bezirk Alb gab jedem Mädchen den Einblick in ein Fußballspiel. Highlight war der Besuch von der Nationalspielerin Selin Münz aus Altenburg. Das Interview und auch verschiedene Gespräche zwischen den Mädchen und Selin mit einer Autogrammstunde zeigte auf, das auch Mädchen erfolgreich Fußball spielen können.

Das Gewinnspiel rundete den Tag des Mädchenfußball ab die Fragen des Gewinnspiels bewegten sich im Bereich der Geschichte des Frauenfußballs. Der erste Preis des Gewinnspiel war ein DFB-Trikot und die folgenden Preise waren Fußbälle für die Mädchen.

Geleitet wurde der Tag von Mädchenreferentin Marion Hummel, mit der sportlich, fachlichen Unterstützung von den beiden Fördergruppentrainer vom Bezirk Alb Claus Ulmer und Jens Bauer.

Anwesende war Helmut Ebermann der Bezirksjugendleiter vom Bezirk Alb, Rita Leukard vom Frauen- und Mädchensport des wfv mit Wolfgang Adis dem Staffelleiter der Juniorinnen vom Bezirk Alb.

Wir freuen uns das Mädchenfußball immer mehr an Zuspruch und Interesse findet.